Wir wollen bunt und laut werden?

14.04.21 –

Bist du dabei?

MACH MIT!

Die GRÜNE JUGEND Rhein-Sieg stellt sich vor:

Wir sind junge Menschen aus dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis, die sich für grüne Politik begeistern.

Die Grüne Jugend ist die Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/ Die Grünen. In ganz Deutschland verteilt gibt es Orts- und Kreisgruppen. Wir sind die Kreisgruppe/ überregionale Ortsgruppe im Rhein-Sieg-Kreis, die Grüne Jugend Rhein-Sieg.

Wir setzen uns für ökologische und soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft ein. Dazu organisieren wir Veranstaltungen, hören uns Vorträge an und bereiten Aktionen vor. Wir möchten über "große" politische Themen diskutieren und an kommunalpolitischen Themen arbeiten und im ganzen Rhein-Sieg Kreis unsere Ideen einbringen.

Da der Rhein-Sieg-Kreis ein großes Kreisgebiet mit vielen unterschiedlich großen Städten und Gemeinden ist, ist unser Ziel zu einer überregionalen Gruppe anzuwachsen, bei der einzelne Grüne Jugend Interessierte aus kleineren Gemeinden sowie als auch Grüne Jugend Ortsgruppen gemeinsam Grüne Jugend Ideen voranbringen.

Du bist politisch interessiert und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du herzlich eingeladen bei einem unserer nächsten Treffen vorbeizukommen.

Unsere Treffen finden einmal monatlich, immer am ersten Donnerstag des Monats ab 18 Uhr zurzeit online statt. Dort tauschen wir uns über unterschiedliche aktuelle politische Themen aus und kommen ins Gespräch. Dabei beschäftigen wir uns sowohl mit den "großen" politischen Themen als auch mit lokalen Initiativen und aktuellen Geschehnissen vor Ort.

Schreib uns doch vorher eine Mail oder eine Nachricht über Instagram, dann laden wir dich online ein.

Aktuelle Infos findest Du vor allem auf unserem Instagram Profil und auf unsere Webseite.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und zu lesen und euch bei nächster Gelegenheit persönlich kennen zu lernen!

Leo, Pauline, Alex, Anastasia und Noah

Treffen: Immer am ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr (zurzeit online)

Email: info@gjrs.de

Facebook: www.facebook.com/gjrheinsieg/