Sommerlauf für den Klimaschutz

03.07.19 –

Bei extrem heißen Temperaturen fand der Windecker Sommerlauf am 30.06.2019 statt und 350 Teilnehmer*innen beendeten den Lauf ohne nennenswerte Zwischenfälle. So heiß wie dieser 30.06. war noch kein Juni-Tag in Deutschland. Es steht fest, dieser Juni ist in der Summe der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland. Tage wie dieser Sonntag bringen immer wieder Gedanken an den Klimawandel hervor. Umso wichtiger ist der Klimaschutz! 7 Teilnehmer*innen liefen die 7 Kilometerdistanz für den Klimaschutz und erreichten wohl behalten und glücklich das Ziel. Der von den Windecker Grünen organisierte Sponsorenlauf erbrachte eine Summe von 897,50 Euro, die als Spende an plant-for-the-planet geht. Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 vom 9-jährigen Felix Finkbeiner gegründet. Inspiriert von Wangari Maathai, die in Afrika in 30 Jahren 30 Millionen Bäume gepflanzt hat, formuliert Felix seine Vision: Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen. Und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden. Denn jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre CO2. Ein Dankeschön an die Läufer*innen, die bei diesen Temperaturen für den Klimaschutz gelaufen sind.

Aktuelle Termine

Radtour mit Martin Metz und Mitgliederversammlung

Radtour mit Martin Metz von Au nach Dattenfeld ab 17 Uhr. Start ist am Bahnhof Au.

OMV um 19:30 Uhr Quartiersbegegnungsstätte Dattenfeld

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>