21.12.25 –
Mit dem Herzen für die Kinder in der Gemeinde.
Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern des Heimat-Preises 2025:
Der Preis wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Auf Initiative der Landesregierung hat der Rat der Gemeinde Windeck ihn ausgelobt. Gewürdigt wird ein herausragendes Engagement von Menschen, die sich für das Wohl und die Entwicklung von Kindern einsetzen.
Schließlich sind es die Kinder, denen Heimat ein Gefühl von Zugehörigkeit, Sicherheit und Identität geben kann. Die Ausgezeichneten leisten durch ihren Einsatz, oft schon seit vielen Jahren, einen herausragenden Beitrag.
Als Fraktion SozialPlus (Grüne & Die Linke) schließen wir uns dem Dank der Bürgermeisterin und der Ratsmitglieder an, der gestern im Rahmen der Ratssitzung zum Ausdruck gebracht wurde.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]