GRÜNE im Aufwind

21.02.17 –

Liebe Windeckerinnen und Windecker,

"Wir sind so viele wie noch nie! Grün wächst und ich freue mich darauf, mit so vielen Mitgliedern wie noch nie Wahlkampf zu machen.

 

Wir Grüne hatten am 31.12.2016 61.596 Mitglieder - das sind 2.178 mehr als im Vorjahr, also ein Zuwachs von 3,67 Prozent.

Die Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Unsere klare Positionierung als Partei der ökologischen Modernisierung und als Gegenpol zum wachsenden Rechtsnationalismus verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der politischen Konkurrenz. Auch die Repolitisierung der Gesellschaft macht sich bemerkbar: die Wahl von Donald Trump hat viele dazu bewegt, bei uns mitzumachen." Das schrieb uns jetzt Michael Kellner, Politischer Geschäftsführer von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Und tatsächlich können wir auch in Windeck diesen Trend bestätigen. Mit 35 Mitgliedern stehen die Windecker GRÜNEN ganz weit vorne im Rhein-Sieg-Kreis. Aber da ist natürlich noch viel Luft nach oben. Gegen Stillstand und Populismus hilft nur eins: Ihr Engagement! Füße hochlegen und auf Besserung warten hat noch nie funktioniert. Wir müssen selber anpacken. Für unsere Demokratie. Für die Umwelt. Für ein offenes und soziales Miteinander. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Informationen über den Windecker Ortsverband gibt es unter www.gruene-windeck.de, Beitrittsformulare unter www.gruene.de

Der Vorstand von Bündnis 90 / Die Grünen, Windeck: Alexandra Gauss, Astrid Ballmann-Heckendorf, Thomas Ritzer, Jakobus Bönisch

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>