Auf August Sanders Spuren

22.10.18 –

Schönster Indianersommer bei GRÜNER Wanderung

Eine muntere Schar von wanderlustigen Leuten folgte der Einladung der Windecker GRÜNEN, um das Kuchhausener Land und damit die letzte Wohn- und Wirkungsstätte des berühmten Fotografen August Sander zu entdecken.Unsere Bürgermeisterkandidatin Alexandra Gauß ließ es sich nicht nehmen am Blauen Stein, unterwegs Richtung Rimbach im Irsertal und später am Wohnhaus ihrer Familie Wissenswertes über den Basaltabbau und die Zeit des August Sander in Kuchhausen zu erzählen, der von 1944 bis 64 in unmittelbarer Nachbarschaft seine Wohn- und Werkstatt gefunden hatte, nachdem sein Wohnhaus und Atelier in Köln den Luftangriffen zum Opfer gefallen war. Zahlreiche Bücher mit Fotografien und der Lebensgeschichte des Künstlers luden abchließend zum Schmökern ein und die ein oder andere Anekdote aus dem Leben des ebenso berühmten wie berüchtigten Fotografen wurde bei Suppe, Kaffee und Kuchen zum Besten gegeben.

Ortsverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Windeck