Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Gauß,
für die nächste zuständige Ausschuss- oder Ratssitzung stellen Bündnis90/Die Grünen im Benehmen mit CDU und FDP folgenden Antrag:
Die Gemeinde Windeck wird beauftragt die Kommunalberatung Klimafolgenanpassung NRW in die nächste Ratssitzung einzuladen, um ihr kostenloses Angebot vorzustellen.
Begründung:
Die Kommunalberatung Klimafolgenanpassung NRW unterstützt Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen gezielt dabei, in der Klimavorsorge aktiv zu werden. Das Institut arbeitet im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW und kann gezielt die Gemeinde Windeck über geeignete Förderprogramme informieren und beratend tätig werden. Das Angebot der Kommunalberatung zur Sensibilisierung, Beratung und Unterstützung bei der Antragsstellung und Projektauswahl ist kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Ritzer
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]