Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Gauß,
für die nächste Sitzung des zuständigen Ausschusses oder Gemeinderates stellen die Fraktionen von CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen folgenden Antrag zur Beratung und Beschlussfassung:
Ein Vertreter der Kulturinitiative Windeck e.V. wird in Zukunft zu den Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Kultur und Umwelt eingeladen.
Begründung:
Es werden immer wieder Themen und Entscheidungen im o.g. Ausschuss herbeigeführt, die unmittelbar oder auch nur indirekt die Belange der Windecker Kulturlandschaft betreffen. Unseres Erachtens sollten die Vertreter als beratendes Mitglied zu den Ausschusssitzungen eingeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen für die Fraktionen,
Thomas Ritzer
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]