Betreff: Antrag Schaffung von zusätzlichen Dauerparkplätzen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lehmann,
wir bitten die Verwaltung zu prüfen, ob nicht, z.B. hinter den Bahngleisen, zusätzliche Dauerparkplätze errichtet werden könnten.
Begründung:
Erfreulicherweise hat sich der Ortskern von Windeck Rosbach zu einem sehr lebendigen Zentrum von Windeck entwickelt. Damit verbunden ist ein gesteigertes Verkehrsaufkommen. Viele Beschäftigte und Besucher klagen zunehmend über eine angespannte Parksituation. Seit geraumer Zeit kann auch in der Kirchstraße nicht mehr so geparkt werden wie früher (auf beiden Seiten der Straße). Mitarbeiter müssen während der Arbeitszeit den Betrieb verlassen um ihr Auto um zu parken. Geschäftsleute sind sauer, dass Beschäftigte über Stunden die Parkplätze blockieren, die sie für ihre Kundenbesuche brauchen.
Mit freundlichen Grüßen für die Fraktion,
Astrid Ballmann-Heckendorf und Thomas Ritzer
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]