Sehr geehrter Herr Becher,
die Energieagentur Rhein-Sieg hat kürzlich einen Schnellcheck für die Gemeinde Windeck durchgeführt. Auf Grundlage der Schnellcheckergebnisse sollten allen Kommunen und der Kreisverwaltung individuelle Angebote zur Einführung von Energiecontrolling und eines kommunalen Energiemanagements unterbreitet werde.
Gibt es diesbezüglich schon Ergebnisse und liegt schon ein entsprechendes Angebot für ein KEM vor?
Danke für die Beantwortung!
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Ritzer
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]