Sehr geehrte Frau Gauß,
die Fraktion Bündnis90/Die Grünen bittet die Gemeinde-Verwaltung den Ausschuss darüber zu informieren, wie der aktuelle Stand zum Thema „Schwarzer Weg“ ist.
Hintergrund
Der „Schwarzer Weg“ wird weiterhin von Radfahrern und Fußgängern gerne genutzt. Die Asphaltdecke, Beleuchtung und Sicherung waren in der Vergangenheit schon Thema in den Ausschüssen. Verschiedene Lösungsansätze waren in der Diskussion, damit die Gemeinde der Verkehrssicherungspflicht nachkommen kann.
Mit freundlichen Grüßen für die Fraktion, Thomas Ritzer
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]