Wer darf die Bürgermeisterin wählen?

22.10.18 –

Information für EU-Ausländer*innen

Bei der anstehenden Bürgermeister*innen-Wahl gilt das Kommunalwahlrecht. Es sieht vor, dass alle EU-Bürger*innen mit Wohnsitz seit mindestens 3 Monaten in Windeck zur Wahl zugelassen sind. Sie sollten auch eine Wahlbenachrichtigung der Gemeinde Windeck erhalten. Da diese nur in deutscher Sprache verfasst ist, erlauben wir uns, die Information hier in einigen gängigen Sprachen des EU-Auslandes zu veröffentlichen:

Bürger der Europäischen Union,

Citizens of the European Union,

Citoyens de L'Union européenne,

Ciudadanos de la Union Europea,

Cittadini dell´ Unione Europea,

Sie wohnen seit mindestens drei Monaten in Windeck? Am 18. November haben Sie das Recht an der Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters teilzunehmen. Nutzen Sie Ihre Stimme und gehen Sie wählen.

You have been living in Windeck for at least three months? On the 18th of November you are entitled to participate in the election of the mayor. Seize this opportunity and go vote!

Vous habitez la commune de Windeck depuis au moins trois mois? Le 18 novembre, vous avez le droit de participer à l'élection du maire. Profitez de cette occasion et allez voter.

Usted vive como minimo hace 3 meses en Windeck? El 18 de Noviembre usted tiene el derecho de participar en las elecciones del alcalde / de la alcaldesa. Aproveche su voto y vaya a eligir!

abitate da almeno tre mesi nel comune di Windeck? Il 18. Novembre avete il diritto di partecipare alle elezioni del sindaco. Approfitate di questa occasione e andate a votare!

Ortsverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Windeck