31.05.2019

Europawahlergebnis - ein Votum für die Umwelt

Das Wahlergebnis zeigt Klimaschutz und grüne Themen sind den Wähler*innen ein wichtiges Anliegen. Mit dem Wahlergebnis der Grünen ist die aus Bonn stammende Alexandra Geese im Europaparlament und wird auch unsere Region dort vertreten.

Alexandra Geese war am 24.05.2019 in Windeck bei kabelmetal und kam mit Windecker Bürger*innen ins Gespräch. Die kurzweilige und interessante Veranstaltung wurde von Philipp Weber moderiert, der in einen friedlichen und grenzenlosen Europa aufwachsen konnte. Diesen persönlichen Aspekt betonte er exemplarisch für seine Generation und seinen Blick auf Europa.Alexandra Geese berichtet, wie beeindruckt sie auf Wahlveranstaltungen in Schulen war. Sie erlebte politisch interessierte Schüler, die kompetente Fragen stellten.

Die lebhaft geführte Diskussion mit Alexandra Geese zu den Themen Strukturwandel in ländlichen Regionen, Digitalisierung, CO-2 Steuer/Abgabe und vieles mehr, ging viel zu schnell zu Ende und es wurde noch lange auf der Terrasse von kabelmetal weiter diskutiert.

URL:http://gruene-windeck.de/gruenaktiv/presse/aktuelles-volltext/article/europawahlergebnis_ein_votum_fuer_die_umwelt/