24.06.2020

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Windeck – gestärkt in die Kommunalwahl

Annette Kaufmann Thomas Ritzer

Am 20. Mai fand die Versammlung des grünen Ortsverbandes unter Corona-Bedingungen in der Aula der Gesamtschule in Rosbach statt. Nach der Begrüßung durch die Sprecherin des OVs Lisa Anschütz übernahm Wolfgang Wirkus nach einstimmigem Votum die Versammlungs- und Wahlleitung. Die formal aufwändige Wahl der Kandidat*innen für die im September anstehende Wahl des Gemeinderates war Hauptpunkt der Tagesordnung. Nach der persönlichen Vorstellung der Kandidat*innen wurden nachfolgende Personen für die Reserveliste gewählt:

1. Annette Kaufmann

2. Thomas Ritzer

3. Astrid Ballmann-Heckendorf

4. Walter Bönisch

5. Ute Rötzheim-Hill

6. Maximilian Cyril Schmidt

7. Lisa Anschütz

8. Richard Suhre

9. Ruth Bönisch

10. Philipp Jirzik

11. Isabell Schuran

12. Jürgen Meyer

13. Ulla Thienhaus

14. Philipp Weber

15. Dieter Zerbin

16. Christoph Kämper

Nach den Prinzipien der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN wurde die Quotierung der Liste bis Platz 14 durchgehalten; das heißt, dass die ungeraden Plätze für Kandidatinnen reserviert waren.

Das Ergebnis der Wahl ist eine bunte und generationsübergreifende Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und engagierten Neueinsteiger*innen aus fast allen größeren Ortschaften der Gemeinde Windeck.

Der Vorstand

URL:http://gruene-windeck.de/gruenaktiv/presse/aktuelles-volltext/article/buendnis_90_die_gruenen_windeck_gestaerkt_in_die_kommunalwahl/